Sonntag, 3. November 2013

Runaway - 13 - Peters Fall

Er hing mir nach, dieser Fall. Das Kind von den Kims. Nachdem ich so große Töne gespuckt hatte, dass sich beinahe schon das nahe liegende Opernhaus wegen der Ruhestörung beklagte, fand ich nichts, gar nichts. Das einzige, was ich den Kims versprechen konnte, war es, unentgeltlich und regelmäßig zu überprüfen, ob ich etwas herausfand.

Es wurde mir zur Gewohnheit, die Suchanfragen durchzugehen und die Bots im Hintergrund werkeln zu lassen, während ich am Rechner meine anderen Aufgaben erledigte. Ich wollte mir gerade einen weiteren Saft bestellen - ich sah den "Ferris Bueller" mittlerweile als mein Büro - als plötzlich ein Fenster aufsprang. Einer der Suchbots hatte bei der Flugsicherungsbehörde einen Treffer bei den isometrischen Daten. Würde dieser Makel endlich von der langen Liste meiner Erfolge getilgt?

Aufgeregt wuselten meine Finger über die Tasten. Über die Behörde fand ich den Namen, den Start und den Zielflughafen heraus, und von dort aus würde ich ich weiterkämpfen. Zwar stellte sich schnell heraus, dass der Name nicht der war, den mir die Kims gegeben hatten, aber es war ja gut möglich, dass sich die Tochter hinter einem anderen versteckte. Doch die Recherche zeigte schnell, dass dies hier nicht der Fall war. Bian Nguyen aus Brideport war die Tochter Vietnamesischer Einwanderer, in unserem Land geboren und mit Erwähnungen in Berichten über Schulbällen und ähnlichem aus der Zeit, bevor die Kims hier ankamen wurde ziemlich klar, dass dies nicht die Tochter der Kims sein konnte.

Verärgert fasste ich einen Entschluss und griff zum Telefon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen